Anzeige
ADCE 2021

Die Uncensored Library ist der Gewinner des Jahres

DDB ist mit der Uncensored Library für Reporter ohne Grenzen bei den diesjährigen Awards des Art Directors Club of Europe (ADCE) die erfolgreichste Agentur. Auch die Ausbeutet anderer deutscher Agenturen bei der 30. Ausgabe des Festivals kann sich sehen lassen.

Claudia Bayer03.12.2021 13:59
Die Uncensored Library wurde auch beim ADCE zur erfolgreichsten Kampagne gekürt –
Die Uncensored Library wurde auch beim ADCE zur erfolgreichsten Kampagne gekürt – Foto: ADCE

Die ADCE Awards 2021 sind nun auch schon wieder Geschichte. In diesem Jahr hatten die Juroren über 901 Einreichungen aus 24 Nationen zu entscheiden, wer einen der goldenen, silbernen, bronzenen oder gar der Sonderpreise erhält. Und anscheinend kamen dabei die Arbeiten aus Deutschland sehr gut an: 16 mal Gold, 20 mal Silber und 18 mal Bronze gingen an in die Bundesrepublik. Hinzu kommt noch eine goldene Trophäe in der Kategorie „European Best Young Creatives – Communication Ideas“.

Anzeige