Anzeige

Mit neuem Marketingchef

Wie der HSV mit Sponsor-Projekten seine Sichtbarkeit erhöhen will

v.l.: Christian Wiebus von NXP und HSV-Marketingchef Philipp Mokrohs – Foto: HSV

Philipp Mokrohs, Anfang 2021 angetretener Marketingchef des Hamburger Sportvereins, sucht Sponsoren und Partnerfirmen speziell in und um Hamburg herum. Damit will der Verein auch seine Präsenz in der Stadt erhöhen. In dieses Konzept passt der neue Sponsor NXP Semiconductors.

Anzeige

Besuche von Fußballstadien in Coronazeiten – wenn sie denn erlaubt sind – haben etwas Kompliziertes an sich. Fans müssen neben ihren Tickets auch Nachweise über ihren Impf- oder Genesenenstatus sowie einen Personalausweis dabeihaben. Bequemer wäre es freilich, diese Zugangsvoraussetzungen gebündelt zum Beispiel im Handy parat zu haben. Doch das ist noch Zukunftsmusik. Beim Hamburger Sportverein (HSV) aber arbeitet Philipp Mokrohs als Direktor Marke, Marketing und Sponsoring daran, so einen vereinfachten Zugang möglich zu machen. Für dieses Vorhaben an seiner Seite……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige