Anzeige
Handels- und Retailmarketing

Scholz & Friends Neumarkt ist Geschichte

Scholz & Friends Neumarkt firmiert um zu Scholz & Friends BuyQ. Der neue Name soll dem Umstand Rechnung tragen, dass das Geschäft der auf Handels- und Retailmarketing spezialisierten Marke Scholz & Friends Neumarkt immer komplexer, internationaler und digitaler wurde.

Reiner Kepler02.12.2021 10:51
Neues Logo zum neuen Namen Scholz & Friends BuyQ –
Neues Logo zum neuen Namen Scholz & Friends BuyQ – Foto: S&F

Mit der Umfirmierung geht eine Ära zu Ende. Die Hamburger Agentur startete vor 22 Jahren mit dem Kunden Tchibo – und war damit die erste Customized Agency Deutschlands, wie der S&F-Gruppenchef Frank-Michael „FM“ Schmidt in Gesprächen über das Customized-Phänomen zu sagen pflegt. Neumarkt kümmerte sich in den letzten Jahren speziell um das Nonfood-Geschäft des Hamburger Kaffee- und Handelsunternehmens Tchibo. Dieser Auftrag ging dieses Jahr jedoch verloren an den Konkurrenten Serviceplan, der für Tchibo zum Pitchgewinn ebenfalls eine Customized Agency startete: Serviceplan Dock mit Sitz in Hamburg (MEEDIA berichtete).

Anzeige