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Print und Digital

Burda Verlag startet nachhaltige Medienmarke "2050"

Mit der neuen Medienmarke "2050" will der Burda Verlag die GenZ erreichen. Zentrale Themen sind Umwelt, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft mit einem besonderen Fokus auf den Kimawandel. Das Printmagazin wird es nicht zu kaufen geben, sondern es wird zweimal jählich direkt an die Zielgruppe verteilt.

Stefan Winterbauer01.12.2021 05:00
Das Cover des neuen Burda-Magazins "2050" –
Das Cover des neuen Burda-Magazins "2050" – Foto: Burda Verlag

"2050" wird zum Beispiel an Universitäten und Ausbildungsstätten gratis verteilt. Die Druckauflage liegt bei 30.000 Exemplaren. Gedruckt wird – dem Thema angemessen – auf 100% recyceltem Papier. "2050" startet 2022 als Printmagazin im Frühjahr zum World Earth Day sowie parallel als E-Paper und Instagram-Kanal. Das E-Paper des Magazins soll zusätzliches Bewegtbild wie Interviews, Filme und Hintergrundberichte enthalten. Der Instagram-Account @zwanzigfuenfzig soll ganzjährig relevante Themen und Bilder veröffentlichen, darunter Infotainment- sowie service-orientierter Video-Content, Zitate, News und Infografiken. eine Erweiterung auf andere Social-Media-Kanäle wie z.B. Tiktok ist geplant.

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