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Studie zu Video Ads bei Pinterest

Pinterest-Nutzer*innen ticken anders

Laut einer Studie der GroupM ist die gezielte Suche nach Werbung bei Pinterestnutzer*innen ausgeprägter als auf anderen Social-Media-Plattformen. Und auch der Video-Content rückt bei der Bilder-Plattform zunehmend ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Ann-Katrin Raudszus29.11.2021 10:49
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen scheint die visuelle Suchmaschine einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen sozialen Plattformen zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Werbevideos ("Video Ads") auf Pinterest tatsächlich gesehen und nicht nur angezeigt werden, gemessen als "Viewability", liegt laut der Studie bei 56 Prozent und ist somit knapp dreimal so hoch wie auf anderen Social-Media-Plattform, die bei etwa 19 Prozent liegen. Bis zum Ende angeschaut ("Completion Rate") werden die "Video Ads" laut GroupM zudem doppelt so oft wie auf anderen Plattformen.

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