Anzeige

60 statt 15 Sekunden

Instagram testet längere Stories

Logo Instagram 2020

Logo Instagram 2020

Instagram testet eine häufig gewünschte Funktion: Testnutzer können ab sofort längere Stories posten. Statt 15-Sekunden-Clips dürfen die neuen Story-Videos bis zu 60 Sekunden lang sein.

Anzeige

Instagram hat den Test auf Anfrage des Portals „SocialMediaToday“ bestätigt. „Die Möglichkeit, längere Stories-Beiträge zu erstellen, wurde von unserer Community häufig gewünscht“, heißt es darin. „Wir freuen uns, 60-Sekunden-Stories zu testen, damit die Nutzer Stories mit weniger Unterbrechungen erstellen und ansehen können.“

Bereits im Oktober hatte es erste Spekulationen über derartige Tests gegeben. Instagram testet die Funktion zunächst mit einer kleinen Nutzergruppe. Das Ziel sei es, mehr kreative Freiheit zu bieten und die verschiedenen Videooptionen der App weiter zu integrieren, so der Bericht. Wann das neue Feature für alle Nutzenden verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

th

Anzeige