Anzeige

Fragebogen

AIDA in der Fan-Kurve

Arno Schneppenheim

Arno Schneppenheim ist Gründer und Geschäftsführer der Banijay Productions. Seine Karriere begann 1997 als Praktikant bei „RTL Samstag Nacht“, später Autor im Gründerteam von „TV Total“ , dann als Director Comedy & Show Mitgründer der Florida TV mit Joko & Klaas - Foto: Einat Schneppenheim

Was tun Branchenpersönlichkeiten eigentlich nach Feierabend? Wofür geben sie gerne Geld aus und sind sie für Netflix oder doch für Fitness? Wir haben bei Arno Schneppenheim nachgefragt.

Anzeige

Wie lange brauchen Sie vom Büro nach Hause?

Vor dem Lockdown: ca zehn Minuten, im Lockdown: ca 0 Minuten.

Was tun Sie auf dem Heimweg?

Vor dem Lockdown: Musik hören oder telefonieren, im Lockdown: das Licht im Homeoffice ausschalten.

Was ist für Ihre Work-Life-Balance unersetzlich?

Sport.

Für wen sind Sie unersetzlich?

Jeder und alles ist ersetzlich – oftmals aber nicht so gut wie das Original.

Rot oder Blau?

Rot.

Netflix oder Fitness?

Nach dem Sport eine gute Serie schauen.

Träumer oder Rationalist? 

Träumer.

Strandhotel oder Berghütte?

Strandhotel oder Städtereise.

Am liebsten übernachten Sie im …

…Dunkeln.

Ihr Lieblingsrestaurant heißt …

Taizu (Tel Aviv).

Hund oder Katze? 

Hund (Lenny, fünf Jahre alt).

Fankurve oder Opernsaal?

Fankurve, da ist der Triumphmarsch aus „Aida“ ja auch Standardrepertoire.

Von der Stange oder Haute Couture?

Muss passen und gefallen.

Wofür geben Sie gerne Geld aus?

Für alles, was Freude bereitet.

Und was gehört zu Ihren Guilty Pleasures?

Pleasures are never guilty. 😊

Der Sinn des Lebens ist …

…möglichst entspannt und glücklich seiner Wege zu gehen.

Sie möchten irgendwann einmal …

…Fliegen können. Das wird aber wohl nichts mehr.


Auch Sie übernachten am liebsten im Dunkeln? Schreiben Sie uns gerne an feierabendmacher@meedia.de

Frühere Feierabendmacher Arno Schneppenheim
Christina Gath, Claus Weibrecht, Stefan Hoff, Söhnke Christiansen

Mehr Lust auf Feierabendmacher? Hier finden Sie die privaten Geheimnisse der Macher von Marken, aus Medien, aus Agenturen und aus der Tech-Szene.

Anzeige