Anzeige

Datadriven Marketing

We Are Era bündelt Services in neuem Social Intelligence Hub

Cristina David leitet das neue Angebot – Foto: We are era

We Are Era bündelt seine datengetriebenen Services in einem neuen Social Intelligence Hub. Geleitet wird das mehrköpfige internationale Unit-Team von Cristina David, VP Business Intelligence des Berliner Anbieters.

Anzeige

Cristina David kam vor gut einem Jahr zu der Influencer-Firma mit Studio und Talent Agency. In der Zeit wurden auch die neuen datengetriebenen Services und Produkte entwickelt.

„Relevanz ist immer subjektiv – zu einem großen Teil definiert durch die eigene Lebenshaltung. Die traditionellen Unterscheidungsmerkmale, mit denen bisher Zielgruppen angesprochen wurden, stoßen da an ihre Grenzen, denn: Nachhaltige Identifikation im Kampf um Aufmerksamkeit entsteht aus geteilten Wertesystemen und Attitüden, nicht aber aus Wohnorten oder Alter. Mit unserem Social Intelligence Hub schaffen wir die Grundlage für das notwendige tiefe Zielgruppenverständnis und übersetzen Insights in Relevanz“, erklärt Tobias Schiwek, CEO von We Are Era.

Bei der Zusammenführung von nationalen und internationalen Sendern sowie Werbepartnern und NGOs mit Social Influencern habe das Unternehmen seit seiner Gründung in 2012 vor allem auf seine persönlichen Beziehungen zu den Talenten gesetzt. Das neue datengetriebene Beratungsangebot beinhalte unter anderem das Matchmaking von Unternehmen und Social Influencern auf Basis psychografischer Datenerhebungen. „Damit schließt We Are Era eine Lücke im Markt, dessen Wettstreit um Aufmerksamkeit von Unternehmen ein zunehmend tieferes Zielgruppenverständnis erfordert“, so das Unternehmen

Hub-Leiterin David sagt: „Ich freue mich sehr, mit meinem großartigen Daten-Expertenteam unseren Partner:innen den schnellsten wertegetriebenen Weg zu jeder Community bieten zu können. Die Social Insights aus unseren Datenanalysen schaffen eine bessere Entscheidungsgrundlage für alle Werbetreibenden und somit auch mehr Sicherheit in ihrer Kampagnenplanung.“

Wissen, worüber Community und Subkultur sprechen, und verstehen, was sie bewegt – diese Erkenntnisse liefere das Social Intelligence Hub in Echtzeit. Auf Basis von mehreren Millionen Kanälen und Inhalten der Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube ermögliche We Are Era werbetreibenden Partnern fortan Einblicke in Communities. „So können beispielsweise populäre Gesprächsthemen identifiziert und Community-Segmentierungen ausgewiesen werden.“

rk

Anzeige