Anzeige
FitTech

Peloton, Vaha & Co. – the New Normal of Training

Angeschoben durch den Corona-Boom steigen die Investitionen in FitTech auf Rekordniveau. Branchenprimus Peloton muss Kritik einstecken und verändert den Marketing-Fokus. Neue Anbieter rücken nach. Zielkunde: Couchpotatoes.

Frank Puscher25.11.2021 08:30
Mit einfachen Spielen holt man die Menschen von der Couch, meint Lymb.io-Geschäftsführer Markos Kern –
Mit einfachen Spielen holt man die Menschen von der Couch, meint Lymb.io-Geschäftsführer Markos Kern – - Foto: Lymb.io

Wer zum Börsengang von Peloton am 26. September 2019 einige der Anteilsscheine des FitTech-Primus ergattern konnte, hatte im Januar 2021 gut lachen. Obwohl der Aktienwert noch am Starttag unter den Ausgabepreis rutschte, verfünffachte sich der Wert des Unternehmens in eineinhalb Jahren auf zwischenzeitlich fast 140 Dollar pro Aktie und damit auf einen Gesamtwert von über fünf Mrd. Dollar.

Anzeige