Anzeige

FitTech

Peloton, Vaha & Co. – the New Normal of Training

Lymb.io

Mit einfachen Spielen holt man die Menschen von der Couch, meint Lymb.io-Geschäftsführer Markos Kern – - Foto: Lymb.io

Angeschoben durch den Corona-Boom steigen die Investitionen in FitTech auf Rekordniveau. Branchenprimus Peloton muss Kritik einstecken und verändert den Marketing-Fokus. Neue Anbieter rücken nach. Zielkunde: Couchpotatoes.

Anzeige

Wer zum Börsengang von Peloton am 26. September 2019 einige der Anteilsscheine des FitTech-Primus ergattern konnte, hatte im Januar 2021 gut lachen. Obwohl der Aktienwert noch am Starttag unter den Ausgabepreis rutschte, verfünffachte sich der Wert des Unternehmens in eineinhalb Jahren auf zwischenzeitlich fast 140 Dollar pro Aktie und damit auf einen Gesamtwert von über fünf Mrd. Dollar. Wer die Papiere bis heute hielt, bekommt nur noch 40 Dollar. Nach einer Gewinnwarnung Anfang November rutschte das Papier nach unten durch……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige