Anzeige
Nach SMS-Eklat

BDZV hält an Springer-Chef Mathias Döpfner als Präsidenten fest

Das Präsidium des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) spricht Springer-Chef Mathias Döpfner sein Vertrauen aus und sieht keinen Anlass, personelle Konsequenzen aus der SMS-Affäre zu ziehen. Damit bleibt Döpfner weiterhin Cheflobbyist der Branche. Ob das von Dauer ist, wird sich zeigen.

Gregory Lipinski24.11.2021 15:39
Mathias Döpfner –
Mathias Döpfner – Foto: Imago

Die Mitteilung ist kurz und knapp. „Es sei unstreitig, dass die Diskussion über angebliche Haltungen und Standpunkte des Präsidenten dem Verband nicht gut getan hätten, so das Gremium. Die Formulierungen in der privaten Textnachricht seien selbstverständlich inakzeptabel und das Präsidium bekannte sich einmütig zu unabhängigem Journalismus, Presse- und Meinungsfreiheit. Nach der konstruktiven Diskussion stelle dies aber keinen Grund dar, die sehr erfolgreiche Arbeit des Präsidiums in den vergang...

Anzeige