Anzeige
Weihnachten 2021

Aldi UK interpretiert Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte neu

Zu Weihnachten gehören Kevin die Karotte und seine Familie zu Aldi wie Lebkuchen, Stollen oder der Weihnachtsbaum. Seit Jahren ranken sich die großen Weihnachtsfilme des Discounters um die fröhliche Karotte, die immer neue Abenteuer zu bestehen hat. Dieses Jahr dreht sich die Geschichte aber nicht um Kevin sondern um Ebanana Scrooge, eine misslaunige Banane, die Weihnachten alles andere als schön findet.

Claudia Bayer24.11.2021 13:48
Der „Weihnachtsgeist" lässt Ebanana Scrooge Weihnachten für sich entdecken –
Der „Weihnachtsgeist" lässt Ebanana Scrooge Weihnachten für sich entdecken – Screenshot aus Aldi UK Weihnachtsfilm – © Aldi UK

Wer sich an die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens erinnert, wird unschwer Ähnlichkeiten feststellen, die durchaus gewollt sind. Bei Charles Dickens ist es der alte Ebenezer Scrooge, ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Einer, der für bedürftige Menschen nur Geringschätzung übrig hat und Weihnachten für geld- und zeitverschwendenden Humbug hält. Genau so ist Ebanana Scrooge auch. Entsprechend kickt er mit seinem Schirm lieblos die Köpfe der von den Kindern so liebevoll gebauten Schneemänner runter, um kurz darauf missmutig in seinem natürlich aus Geiz kaum geheizten Haus zu verschwinden. Bis ihm im Traum der Weihnachtsgeist erscheint und ihn durch die liebevolle Weihnachtswelt von Aldi führt …

Anzeige