Anzeige
Nach Abgang von Tobias Mai

BurdaVerlag stellt Vertrieb neu auf

BurdaVerlags COO Elisabeth Varn stellt den Vertrieb neu auf. Distribution Strategy & Operations wird mit der verlagseigenen Handels- und Außendienstorganisation Burda Service Handel Märkte GmbH unter dem Namen Burda Markenvertrieb fusioniert.

Meedia Redaktion23.11.2021 13:02
Kerstin Gajewi und Ralf Gretenkord kümmern sich künftig um den Vertrieb beim BurdaVerlag –
Kerstin Gajewi und Ralf Gretenkord kümmern sich künftig um den Vertrieb beim BurdaVerlag – Fotos: Max Köbele (l.) / David Maupilé

Hintergrund ist das Ausscheiden von Tobias Mai als Vertriebschef des BurdaVerlags Ende des Jahres (MEEDIA berichtete). Er hatte bisher Distribution Strategy & Operations verantwortet. Ziel der Neuorganisation ist es laut Verlag, alle Handelsbeziehungen des BurdaVerlags strategisch und aus einer Hand zu steuern. Der Burda Markenvertrieb bleibe die zentrale Schnittstelle zum erfolgreichen Vertriebs-Joint-Venture MZV, an dem neben Burda zu gleichen Teilen die Verlage Funke und Klambt (ab 2022) beteiligt sind.

Anzeige