Anzeige
Weihnachtswerbung

Pennys Weihnachtsspot: ganz normale Werbung, oder?

Der aktuelle Penny-Weihnachtsspot erregt die Gemüter. Während die einen ihn feiern, geraten die anderen in Rage. Dabei profitiert vor allem einer: der Discounter.

Claudia Bayer17.11.2021 16:29
Der Anfang eines Gesprächs zwischen Mutter und Sohn, das die Gemüter zu bewegen scheint –
Der Anfang eines Gesprächs zwischen Mutter und Sohn, das die Gemüter zu bewegen scheint – Screenshot aus TV-Spot © Penny

Zu Weihnachten lassen Unternehmen traditionell Weihnachtsspots produzieren. So auch der Discounter Penny. Seit Jahren. Gerichtet an seine Zielgruppe, also Mütter. Und genau die haben zu eben dieser Jahreszeit keinen sehnlicheren Wunsch, als dass es der Familie gutgeht. Wer sich unter diesem Aspekt alle Penny-Weihnachtsfilme anguckt, wird unschwer feststellen, dass es im Kern immer darum geht, den Jüngsten im Hause nur das Beste zu geben. Und das scheint momentan die „verloren gegangene“ Jugend zu sein. Genau dieses Thema bedient der Discounter in seinem aktuellen, heiß diskutierten Spot. Nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige