Anzeige
Erstmals seit Eigentümerwechsel

Berliner Verlag rechnet mit ausgeglichenem Ergebnis

Rund zwei Jahre nach dem Eigentümerwechsel von der "Berliner Zeitung" rechnet der Verlag erstmals mit einem ausgeglichenen Betriebsergebnis. Für das vierte Quartal bestehe mit einem erwarteten Umsatz von 11,7 Millionen Euro erstmals der Ausblick auf ein ausgeglichenes Betriebsergebnis nach Abschreibungen und Zinsen, teilte der Verlag mit.

dpa17.11.2021 08:30
Holger Friedrich –
Holger Friedrich – Foto: Imago / Reiner Zensen

Zu dem Medienhaus gehören neben der "Berliner Zeitung" unter anderem auch der "Berliner Kurier" und das Fan-Magazin des 1. FC Union "Eisern". Im Herbst 2019 hatte die Kölner Mediengruppe DuMont bekanntgegeben, dass sie sich von ihrem Berliner Verlag und den Berliner Zeitungen trennt. DuMont hatte das eigene Portfolio der Regionalzeitungen überprüft und hatte sich auch noch von anderen Zeitungen getrennt. Das Unternehmerehepaar Silke und Holger Friedrich übernahm den Berliner Verlag.

Anzeige