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Der neueste Nielsen-Werbetrend

Werbemarkt erholt sich weiter, Fernsehen wächst am stärksten

Die deutschen Medien haben in den Monaten Januar bis Oktober brutto 7,5 Prozent mehr Geld mit Werbung umgesetzt als ein Jahr zuvor. Das zeigt die neueste Statistik von Nielsen. Deutlich überdurchschnittlich gewann TV-Reklame hinzu, unter dem Vorjahr verharren Publikumszeitschriften, Direct Mail, Radio und Kino.

Jens Schröder16.11.2021 10:36

Insgesamt 29,65 Milliarden Euro setzten die von Nielsen erfassten Werbeträger im bisherigen Jahr 2021 mit Spots, Anzeigen & Co. um, 4,15 Milliarden davon im Oktober. Brutto versteht sich. Im Vergleich zu den Monaten Januar bis Oktober des Vorjahres, als 27,57 Milliarden Euro umgesetzt wurden, entsprechen die neuen Zahlen einem Plus von 7,5 Prozent. Nach dem September lag der Zuwachs noch bei 6,7 Prozent, der Markt erholt sich also weiter.

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