Anzeige
Analyse der Nielsen-Werbetrends Oktober 2021

Top-Werbespender starten das Weihnachtsgeschäft

Die bevorstehende Weihnachtszeit macht sich am Markt über die laut Nielsen steigenden Werbeinvestitionen bemerkbar. Im direkten Jahresvergleich der Brutto-Werbeinvestitionen gibt es bei den Produkten eindeutige Trends.

Ann-Katrin Raudszus16.11.2021 13:18

Mit dem einsetzenden Weihnachtsgeschäft wachsen auch die Brutto-Werbeinvestitionen der Top-Werbespender. Der Konsumgüterriese und traditionell größte Werbungtreibende Procter & Gamble erhöhte seine Brutto-Werbeausgaben laut Nielsen im Oktober um 19,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat auf 215,848 Millionen Euro. Im direkten Vergleich mit dem Vorjahr wuchsen die Werbeinvestitionen in den Monaten Januar bis Oktober sogar um 43,3 Prozent.

Anzeige