Anzeige

Video Daily - die tägliche TV+Streaming-Analyse

„Tatort“ stärker als Fußball, „Supertalent“ erneut eine Quoten-Katastrophe

Mark Waschke und Meret Becker im "Tatort: Die Kalten und die Toten" - © rbb/ARD Degeto/Aki Pfeiffer

Starker Abend für den Berliner „Tatort“. Der neueste Fall lockte 9,01 Millionen Krimifans vor die Fernseher – klarer Tagessieg und bessere Marktanteile als die des Fußballs bei RTL am Vorabend. Am Samstag gewann der ARD-Krimi „Steirertod“ vor der „Giovanni Zarrella Show“, RTLs „Supertalent“ versagte auch ohne „Wetten, dass…?“-Konkurrenz erneut.

Anzeige

Lineares TV:

9,01 Millionen Menschen schalteten also den „Tatort: Die Kalten und die Toten“ ein, der Marktanteil lag bei 27,2 Prozent. Damit gewann der ARD-Krimi den Sonntag – vor der 20-Uhr-„Tagesschau“ des Ersten und dem WM-Qualifikationsspiel Armenien-Deutschland, das in den beiden Halbzeiten 6,28 und 6,95 Millionen Leute sahen. Die Marktanteile lagen da bei 25,6 und 23,5 Prozent und bescherten RTL am Vorabend natürlich die Marktführerschaft.

In der Prime Time kam hingegen das ZDF dem Ersten am nächsten: 4,19 Millionen entschieden sich für „Ein Sommer in Istrien“ – halbwegs solide 12,6 Prozent. Bei den Privaten setzte sich um 20.15 Uhr ProSieben an die Spitze: 1,87 Millionen sahen „Black Panther“ – 6,4 Prozent. Sat.1 kam mit „The Voice of Germany“ auf 1,79 Millionen und 6,2 Prozent, Vox mit „Grill den Henssler“ auf 1,35 Millionen und 5,3 Prozent und RTL mit der „ultimativen Chart Show“ auf 1,10 Millionen und 4,5 Prozent.

Vor RTL schob sich um 20.15 Uhr noch arte. Der Sender erreichte mit dem Hitchcock-Klassiker „Der unsichtbare Dritte“ 1,19 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, sowie herausragende 3,8 Prozent. Zum Vergleich: Das Sender-Normalniveau von arte lag in den jüngsten 12 Monaten bei 1,2 Prozent.

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 14. November 2021

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tatort: Die Kalten und die Toten 20:15:36 01:28:59 9,014 27,2
2 Das Erste Tagesschau 19:59:56 00:15:40 8,550 26,0
3 RTL RTL Fussball: Armenien – Deutschland, 2. Hälfte 19:04:06 00:48:53 6,954 23,5
4 RTL RTL Fussball: Armenien – Deutschland, 1. Hälfte 17:59:30 00:50:57 6,282 25,6
5 ZDF heute journal / Wetter 21:44:08 00:30:16 5,341 19,0
6 ZDF Ein Sommer in Istrien 20:14:48 01:28:30 4,188 12,6
7 ZDF heute / Wetter 18:59:41 00:11:15 3,803 13,6
8 ZDF Terra X: Faszination Erde – mit Dirk Steffens 19:31:00 00:42:49 3,644 11,6
9 RTL RTL Fussball: European Qualifiers, Countdown 17:52:59 00:06:07 3,335 15,6
10 ZDF Berlin direkt 19:10:56 00:19:44 2,955 10,2
11 Das Erste Brokenwood – Mord in Neuseeland: Du sollst nicht töten 21:46:06 01:30:36 2,682 11,8
12 ZDF Bares für Rares – Händlerstücke 14:11:51 00:43:43 2,682 19,5
13 RTL RTL Fussball: European Qualifiers, Highlights & Zusammenfassung der anderen Spiele 20:02:16 00:12:09 2,390 7,3
14 Das Erste Die Eifelpraxis – Gebrochene Herzen 16:03:32 01:28:58 2,361 13,9
15 ZDF Bares für Rares – Sammlerstücke 14:55:34 00:43:30 2,337 16,2
16 Sat.1 Sat.1 Nachrichten 19:55:43 00:13:37 2,223 6,9
17 ZDF Terra Xpress: Achtung, Betrüger! 18:29:33 00:26:59 2,105 8,1
18 Sat.1 Das große Backen 17:29:12 01:45:00 2,087 8,1
19 ZDF heute Xpress 15:39:54 00:05:35 2,040 13,7
20 ZDF Die Rosenheim-Cops 15:46:09 00:42:57 1,973 12,7
21 ZDF Bares für Rares – Lieblingsstücke 12:12:51 01:58:10 1,970 15,8
22 ZDF Furia 22:15:19 01:26:40 1,920 10,3
23 ProSieben Black Panther 20:14:53 02:00:11 1,866 6,4
24 ZDF heute 16:59:47 00:10:18 1,854 10,5
25 Sat.1 The Voice of Germany 20:14:53 02:02:19 1,789 6,2
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Bei den 14- bis 49-Jährigen sehen die ersten vier Plätze der Tages-Charts genau so aus wie im Gesamtpublikum. Auch hier gewann der „Tatort“ – mit 2,17 Millionen jungen Zuschauerinnen und Zuschauern, sowie einem Marktanteil von 24,3 Prozent. Mit geringem Rückstand folgt die „Tagesschau“ des Ersten, die beiden Fußball-Halbzeiten erreichten 1,42 und 1,57 Millionen 14- bis 49-Jährige, sowie Marktanteile von 23,9 und 21,2 Prozent.

Stärkster direkter „Tatort“-Konkurrent war hier ProSiebens „Black Panther“ mit 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 12,2 Prozent. Sat.1 landete mit „The Voice of Germany“ bei 0,84 Millionen und 10,9 Prozent – ein kleines Plus gegenüber der Vorwoche. Vox folgt im 20.15-Uhr-Ranking mit 0,47 Millionen und 6,9 Prozent für „Grill den Henssler“ vor dem ZDF mit 0,46 Millionen und 5,2 Prozent für „Ein Sommer in Istrien“.

ProSieben Maxx tat sich in der Prime Time – und vorher schon am Vorabend – mit der NFL hervor: Das dritte Quarter des Spiels der Cleveland Browns bei den New England Patriots erreichte ab 20.35 Uhr die meisten jungen Zuschauer: 0,42 Millionen (4,6 Prozent). Erst dahinter folgt „Die ultimative Chart Show“ von RTL, die mit 0,40 Millionen und 6,1 Prozent klar unter dem Sender-Soll blieb. RTL Zwei erreichte mit „Bad Neighbors 2“ 0,36 Millionen und 4,2 Prozent, Kabel Eins mit „Deutschlands größte Geheimnisse“ 0,36 Millionen und 4,3 Prozent.

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 14. November 2021

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tatort: Die Kalten und die Toten 20:15:36 01:28:59 2,168 24,3
2 Das Erste Tagesschau 19:59:56 00:15:40 2,134 24,4
3 RTL RTL Fussball: Armenien – Deutschland, 2. Hälfte 19:04:06 00:48:53 1,571 21,2
4 RTL RTL Fussball: Armenien – Deutschland, 1. Hälfte 17:59:30 00:50:57 1,425 23,9
5 ProSieben Black Panther 20:14:53 02:00:11 0,948 12,2
6 ZDF heute journal / Wetter 21:44:08 00:30:16 0,919 12,3
7 Sat.1 Sat.1 Nachrichten 19:55:43 00:13:37 0,871 10,2
8 Sat.1 The Voice of Germany 20:14:53 02:02:19 0,845 10,9
9 RTL RTL Fussball: European Qualifiers, Highlights & Zusammenfassung der anderen Spiele 20:02:16 00:12:09 0,811 9,3
10 Sat.1 Das große Backen 17:29:12 01:45:00 0,782 12,4
11 RTL RTL Fussball: European Qualifiers, Countdown 17:52:59 00:06:07 0,701 13,7
12 ZDF Terra X: Faszination Erde – mit Dirk Steffens 19:31:00 00:42:49 0,515 6,3
13 ProSieben Galileo Plus 19:05:51 00:50:58 0,479 6,4
14 Vox Grill den Henssler 20:14:59 02:46:07 0,467 6,9
15 ZDF Ein Sommer in Istrien 20:14:48 01:28:30 0,464 5,2
16 ZDF heute / Wetter 18:59:41 00:11:15 0,438 6,4
17 Sat.1 Harry Potter und der Halbblutprinz 14:29:26 02:16:19 0,424 12,1
18 Vox Hot oder Schrott – Die Allestester 19:11:28 00:44:20 0,418 5,4
19 ProSieben Maxx ran Football: NFL – Cleveland Browns at New England Patriots (3rd Quarter) 20:37:37 00:21:38 0,415 4,6
20 ZDF Berlin direkt 19:10:56 00:19:44 0,407 5,7
21 RTL Die ultimative Chart Show – Best of 2021! Die erfolgreichsten Hits 20:14:59 02:54:20 0,402 6,1
22 ProSieben taff weekend 17:48:03 01:03:42 0,391 6,6
23 ProSieben Maxx ran Football: NFL – Cleveland Browns at New England Patriots (4th Quarter) 21:06:13 00:46:37 0,391 4,6
24 RTL RTL Fussball: European Qualifiers, Countdown 17:16:03 00:29:17 0,371 8,4
25 ProSieben Maxx ran Football: NFL – Cleveland Browns at New England Patriots (2nd Quarter) 19:32:51 00:44:17 0,366 4,4
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Auch den Samstag gewann ein ARD-Krimi: „Steirertod“ mit 5,85 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern, sowie 20,4 Prozent. Der Film schlug damit auch „Die Giovanni Zarrella Show“, die 4,85 Millionen (18,0 Prozent) einschalteten. Im Vergleich zur Premiere im September entspricht das einem deutlichen Plus. Damals sahen 3,81 Millionen zu, der Marktanteil lag bei 16,2 Prozent.

Bei den Privaten setzte sich in der Prime Time „The Masked Singer“ mit 3,04 Millionen und 11,4 Prozent durch. Für „James Bond 007 – Goldeneye“ entschieden sich bei Vox 1,49 Millionen (5,4 Prozent), für „Mission: Impossible – Rogue Nation“ bei Sat.1 1,46 Millionen (5,3 Prozent). Erst dahinter folgt RTLs „Supertalent“ mit 1,45 Millionen und 5,2 Prozent.

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 13. November 2021

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Steirertod 20:15:13 01:28:00 5,853 20,4
2 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:15:13 5,564 20,7
3 ZDF Die Giovanni Zarrella Show 20:15:03 02:59:27 4,853 18,0
4 ZDF heute 18:59:51 00:17:53 4,382 20,0
5 ZDF Der Bergdoktor 19:26:20 00:43:24 3,706 14,9
6 RTL RTL aktuell 18:44:47 00:20:14 3,236 15,5
7 ZDF SOKO Kitzbühel 18:08:16 00:42:40 3,200 16,7
8 ProSieben The Masked Singer 20:15:10 02:24:48 3,037 11,4
9 Das Erste Die Diplomatin – Tödliches Alibi 21:44:51 01:28:02 2,860 11,2
10 ZDF heute journal / Wetter 23:15:20 00:21:19 2,838 14,8
11 ZDF Die Rosenheim-Cops 16:12:07 00:42:46 2,551 18,4
12 ZDF heute Xpress 16:58:53 00:05:05 2,168 14,5
13 ZDF Bares für Rares 15:15:46 00:52:12 2,114 16,7
14 RTL Exclusiv – Weekend 17:45:13 00:43:25 1,962 11,0
15 ZDF plan b: Wir sind der Boss! 17:36:48 00:29:45 1,920 11,5
16 ZDF Länderspiegel 17:03:58 00:32:31 1,896 12,1
17 RTL Life – Menschen, Momente, Geschichten 19:07:28 00:45:04 1,889 8,0
18 Das Erste Brisant 17:11:05 00:33:18 1,881 11,9
19 Das Erste Tagesschau 17:49:28 00:06:39 1,866 11,2
20 Das Erste Tagesthemen 23:13:58 00:19:58 1,854 9,5
21 ProSieben red. 23:31:53 00:28:16 1,766 11,5
22 Das Erste Handball-Bundesliga Männer: Füchse Berlin – SC Magdeburg 18:06:50 01:19:07 1,632 7,9
23 ZDF Inga Lindström: Liebe deinen Nächsten 13:44:10 01:27:36 1,582 14,3
24 Vox James Bond 007 – Goldeneye 20:15:00 02:00:53 1,494 5,4
25 Das Erste Sportschau: Studio 17:58:48 00:31:58 1,490 6,9
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Bei den 14- bis 49-Jährigen triumphierte „The Masked Singer“ mit 1,61 Millionen jungen Zuschauerinnen und Zuschauern, sowie einem Marktanteil von 25,1 Prozent. Der Marktanteil ist sogar ein neuer Staffel-Rekord für die ProSieben-Show. Über die Mio.-Marke schaffte es am Samstag ansonsten nur noch die 20-Uhr-„Tagesschau“.

Um 20.15 Uhr kam „Die Giovanni Zarrella Show“ ProSieben am nächsten, allerdings sahen die ZDF-Sendung mit 0,61 Millionen genau eine Million weniger junge Menschen. Der Marktanteil lag bei guten 9,4 Prozent. Wie auch im Gesamtpublikum steigerte sich „Die Giovanni Zarrella Show“ gegenüber der Premiere im September recht klar. Damals entsprachen 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige 7,4 Prozent.

Sat.1 folgt im 20.15-Uhr-Ranking mit 0,51 Millionen und 7,8 Prozent für „Mission: Impossible – Rogue Nation“ vor RTLs „Supertalent“, das mit 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 7,6 Prozent erneut komplett gefloppt ist. Der ehemalige Megahit wird für RTL zunehmend ein Klotz am Bein. ARD-Krimi „Steirertod“ folgt mit fast identischen 0,50 Millionen und 7,4 Prozent vor „James Bond 007 – Goldeneye“, das bei Vox ebenfalls fast identische 0,49 Millionen und 7,4 Prozent erzielte. Deutlich dahinter folgen RTL Zwei mit 0,28 Millionen und 4,2 Prozent für „Meine Braut, ihr Vater und ich“, sowie Kabel Eins mit 0,12 Millionen und ganzen 1,8 Prozent für zwei Folgen „Hawaii Five-O“.

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 13. November 2021

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 ProSieben The Masked Singer 20:15:10 02:24:48 1,612 25,1
2 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:15:13 1,136 19,0
3 ProSieben red. 23:31:53 00:28:16 0,858 19,8
4 RTL RTL aktuell 18:44:47 00:20:14 0,821 19,6
5 ZDF Die Giovanni Zarrella Show 20:15:03 02:59:27 0,611 9,4
6 RTL Life – Menschen, Momente, Geschichten 19:07:28 00:45:04 0,608 12,1
7 RTL Exclusiv – Weekend 17:45:13 00:43:25 0,587 16,5
8 Sat.1 Mission: Impossible – Rogue Nation 20:14:18 01:59:51 0,506 7,8
9 RTL Das Supertalent 20:14:57 01:43:03 0,502 7,6
10 Das Erste Steirertod 20:15:13 01:28:00 0,499 7,4
11 Vox James Bond 007 – Goldeneye 20:15:00 02:00:53 0,488 7,4
12 RTL Take Me Out – Boys Boys Boys 22:31:05 00:59:13 0,476 8,6
13 Vox James Bond 007: Ein Quantum Trost 22:57:08 01:37:19 0,471 11,5
14 ProSieben Galileo 19:04:34 00:50:59 0,429 8,6
15 Sat.1 Sat.1 Nachrichten 19:55:05 00:13:14 0,404 7,0
16 ProSieben Die Simpsons 18:11:17 00:20:33 0,390 10,5
17 Vox Der Hundeprofi – Rütters Team 19:08:35 00:47:24 0,386 7,6
18 RTL Explosiv – Weekend 16:44:55 00:44:08 0,385 11,7
19 RTL Date or Drop 23:44:49 00:50:02 0,372 10,8
20 ProSieben Die Simpsons 18:38:08 00:20:12 0,365 8,7
21 Vox Hundkatzemaus Spezial 18:47:47 00:14:46 0,340 8,0
22 ProSieben Two and a Half Men 16:06:23 00:20:10 0,337 11,3
23 ProSieben Two and a Half Men 16:35:39 00:20:02 0,333 10,6
24 Vox Hundkatzemaus 17:55:47 00:42:08 0,330 9,0
25 ZDF heute journal / Wetter 23:15:20 00:21:19 0,305 5,9
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Auch am Freitag gewann ein Krimi die Tageswertung, allerdings einer vom ZDF: „Die Chefin“ schalteten um 20.15 Uhr 6,43 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 22,7 Prozent. Die „SOKO Leipzig“ kam im Anschluss noch auf 5,45 Millionen und 19,8 Prozent, auch die „heute-show“ erreichte später mit 4,57 Millionen (21,1 Prozent) mehr Zuschauerinnen und Zuschauer als alle Konkurrenz-Programme des kompletten Freitags.

Das Erste lockte um 20.15 Uhr 3,23 Millionen (11,5 Prozent) mit „Das Leben ist kein Kindergarten – Umzugschaos“, RTL 2,16 Millionen (8,1 Prozent) mit „Ninja Warrior Germany“, Sat.1 1,99 Millionen (7,2 Prozent) mit „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ und ProSieben 1,64 Millionen (6,2 Prozent) mit „Der Staatsfeind Nr. 1“.

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 12. November 2021

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 ZDF Die Chefin 20:15:23 00:58:08 6,435 22,7
2 ZDF SOKO Leipzig 21:14:56 00:43:30 5,454 19,8
3 ZDF heute-show 22:33:55 00:35:26 4,573 21,1
4 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:15:07 4,517 16,3
5 ZDF heute 18:59:47 00:21:09 4,233 18,5
6 ZDF SOKO Wien 18:05:04 00:43:55 4,095 20,4
7 ZDF Politbarometer 22:25:45 00:05:44 3,993 16,9
8 ZDF heute journal 21:59:35 00:26:10 3,908 15,4
9 ZDF Die Rosenheim-Cops 16:13:31 00:42:51 3,421 26,3
10 RTL RTL aktuell 18:44:49 00:20:22 3,408 15,5
11 ZDF Bettys Diagnose 19:27:58 00:42:29 3,335 12,9
12 Das Erste Wer weiß denn sowas? 17:57:49 00:44:56 3,331 17,1
13 ZDF Leute heute 17:48:42 00:12:31 3,248 18,5
14 Das Erste Das Leben ist kein Kindergarten – Umzugschaos 20:15:07 01:27:27 3,234 11,5
15 ZDF heute – in Europa 15:58:30 00:14:10 3,208 26,5
16 ZDF heute 16:59:56 00:13:26 2,944 21,1
17 ZDF Bares für Rares 15:05:29 00:52:15 2,929 25,7
18 Das Erste Tagesthemen 21:44:25 00:30:24 2,874 10,9
19 ZDF hallo deutschland 17:13:22 00:34:48 2,768 17,9
20 Das Erste Quizduell 18:45:41 00:49:27 2,635 11,5
21 RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:37:42 00:22:42 2,581 9,8
22 ZDF ZDF Magazin Royale 23:09:21 00:31:06 2,366 14,1
23 RTL Ninja Warrior – Die stärkste Show Deutschlands 20:15:01 02:03:51 2,164 8,1
24 Das Erste Brisant 17:15:19 00:39:50 2,137 13,5
25 RTL Alles was zählt 19:06:47 00:22:34 2,090 8,9
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Der Tagessieg des jungen Publikums geht recht souverän an die „heute-show“, die mit 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 21,8 Prozent sämtliche 20.15-Uhr-Sendungen besiegte. Dort lag RTL mit „Ninja Warrior Germany“ vorn: 1,00 Millionen junge Zuschauerinnen und Zuschauer reichten für gute 15,7 Prozent. ProSiebens „Der Staatsfeind Nr. 1“ folgt mit 0,66 Millionen und 10,4 Prozent vor der ZDF-Serie „Die Chefin“ und 0,58 Millionen bzw. 8,7 Prozent, sowie „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ von Sat.1 mit 0,56 Millionen und 8,7 Prozent.

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 12. November 2021

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 ZDF heute-show 22:33:55 00:35:26 1,236 21,8
2 RTL Ninja Warrior – Die stärkste Show Deutschlands 20:15:01 02:03:51 1,002 15,7
3 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:15:07 0,977 15,8
4 RTL RTL aktuell 18:44:49 00:20:22 0,924 21,2
5 ZDF ZDF Magazin Royale 23:09:21 00:31:06 0,895 20,8
6 ZDF Politbarometer 22:25:45 00:05:44 0,875 14,6
7 RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:37:42 00:22:42 0,854 14,9
8 ProSieben Der Staatsfeind Nr. 1  20:14:55 02:01:33 0,655 10,4
9 ZDF heute journal 21:59:35 00:26:10 0,619 9,8
10 RTL Exclusiv – Das Star-Magazin 18:30:02 00:11:08 0,599 15,9
11 RTL Alles was zählt 19:06:47 00:22:34 0,595 12,4
12 ZDF Die Chefin 20:15:23 00:58:08 0,584 9,0
13 Sat.1 Helene Fischer – Ein Abend im Rausch 20:14:32 01:38:25 0,560 8,7
14 ZDF SOKO Leipzig 21:14:56 00:43:30 0,530 8,1
15 ProSieben Galileo 19:04:26 00:52:28 0,516 10,1
16 Das Erste Tagesthemen 21:44:25 00:30:24 0,491 7,7
17 ProSieben Newstime 18:00:05 00:08:56 0,438 12,9
18 ZDF heute 18:59:47 00:21:09 0,436 9,4
19 Das Erste Das Leben ist kein Kindergarten – Umzugschaos 20:15:07 01:27:27 0,425 6,5
20 RTL Date or Drop 23:00:11 00:49:46 0,421 10,0
21 ProSieben Die Simpsons 18:37:11 00:20:10 0,415 9,6
22 RTL Zwei Die Unfassbaren 2 – Now you see me 20:14:03 01:55:40 0,400 6,3
23 ProSieben Die Simpsons 18:10:38 00:20:50 0,382 10,5
24 ZDF Bettys Diagnose 19:27:58 00:42:29 0,376 6,7
25 ProSieben taff 16:59:00 00:45:15 0,372 13,2
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Netflix:

An die Spitze der offiziellen deutschen Netflix-Charts sprang am Wochenende ein Neuling: Die eigenproduzierte Actionkomödie „Red Notice“ mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot sprang direkt auf Platz 1 und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fortsetzung bekommen. Ebenfalls neu dabei: Robert Zemeckis‘ „Hexen hexen“, der im Herbst 2020 im Kino-Lockdown unterging, auf Rang 7, sowie die Natur-Doku-Reihe „Das Tier“ auf 10.

Video Daily – Netflix: Top 10 Deutschland / 14. November 2021

Platz Vortag Programm Film/Serie
1 neu Red Notice Film
2 1 Jumanji: The Next Level Film
3 4 Arcane Serie
4 2 Love Hard Film
5 3 Squid Game Serie
6 10 Paw Patrol Serie
7 neu Hexen hexen Film
8 6 You – Du wirst mich lieben Serie
9 5 Der Denver-Clan Serie
10 neu Das Tier Serie
Quelle: Netflix

YouTube:

Die Liste der erfolgreichsten deutschsprachigen YouTube-Videos vom Wochenende führt die Zusammenfassung des 9:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein an. Auf dem Kanal „DAZN Länderspiele“ erreichte das Video bis zum Montagmorgen fast 2,2 Millionen Abrufe. Die Highlights der Partie in Armenien gingen erst am frühen Montagmorgen online, werden daher erst in den Charts vom Montag zu finden sein. Stattdessen auf den Rängen 2 und 3: Der dritte Teil von Fritz Meineckes Survival-Doku-Soap „7 vs. Wild“, sowie „Impfpflicht ist OK“ von „maiLab“.

Video Daily – YouTube: Top 10 deutschsprachige Videos / 12. bis 14. November 2021

Platz Channel Video Views*
1 DAZN Länderspiele Torfestival bei Löw-Abschied: Deutschland – Liechtenstein 9:0 | UEFA European Qualifiers | DAZN 2.180.300
2 Fritz Meinecke 7 vs. Wild – Die Entscheidungen | Folge 3 1.764.400
3 maiLab Impfpflicht ist OK 839.800
4 ZDF MAGAZIN ROYALE DVAG: Karriere, Erfolg & finanzieller Ruin | ZDF Magazin Royale 774.000
5 Capital Bra CAPITAL BRA – AUCH WENN ES NICHT VIELE VERSTEHEN (PROD.BY CLAPTOMANIK) 593.600
6 Die Crew REAKTION auf driving FAILS compilation 2021!😱 MontanaBlack Reaktion 567.400
7 Jindaouis LOUISA WEINT WIEDER 😭 | Nader Louisa 562.600
8 Shirin David Shirin David – Schlechtes Vorbild [Official Audio] 543.000
9 Universal Pictures Germany Last Night in Soho – Jetzt im Kino 535.200
10 ungespielt ABK warum machst du diese… ich finde das hinto², es ist genug Safi 529.600
Quelle: Jens Schröder & Active Value / Basis: die 1.700 populärsten deutschsprachigen Channels / Videos, die vom 12. bis 14. November 2021 veröffentlicht wurden / *Stand: 15. November 2021, 9 Uhr

Disney+, RTL+, Joyn, Instagram und Facebook:

In den deutschen Charts von Disney+ tat sich am Wochenende angesichts vieler neuer Programme sehr viel. Neue Nummer 1 ist der Marvel-Film „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“, dahinter folgt der Abenteuerfilm „Jungle Cruise“, sowie die neue „Eiskönigin“-Kurzfilm-Reihe „Olaf präsentiert“. Auf Platz 4 und 5 zurück gefallen sind die Dauerbrenner „Grey’s Anatomy“ und „Die Simpsons“. Beim Streamingdienst RTL+ hat die Kuppel-Soap „Bachelor in Paradise“ die Spitze übernommen, verdrängte die RTL-Soaps „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Alles was zählt“ auf 2 und 3 verdrängt. In den Charts des Konkurrenten Joyn hat die Soap „Das Internat“ die Spitze verteidigt, dahinter folgt wie vor dem Wochenende „The Voice of Germany“. Auf 3 kletterte „The Masked Singer“.

Das meistgesehene deutschsprachige Instagram-Video kam am Wochenende von Pietro Lombardi. Seine kritischen Anmerkungen zum Kölner Karnevalsauftakt in Zeiten der Pandemie wurden bis zum Montagmorgen 2,47 Millionen mal angeschaut. Rapperin Loredana folgt mit „So gibt man ein FEATURE PART AB!“ und 1,04 Millionen Abrufen vor „Evi“ bzw. „dekohus“ mit einem Weihnachtsdeko-Video und 704.000 Views. Auf Facebook erreichte die Seite „5-Minuten-Tricks“ mit „Obst und Gemüse wie ein Profi schälen und schneiden!“ 3,16 Millionen Abrufe, mit „Meister-Challenge! Restauration eines antiken Küchenmessers!“ 2,05 Millionen und mit „Geniale Ideen, wie man Badewannen & Paletten in tolle Möbel für draußen verwandelt„. Auch auf den Rängen 4 und 5 folgen am Wochenende Videos der Erfolgs-Seite „5-Minuten-Tricks“.

Kino:

In den deutschen Kinos lässt sich unterdessen die erneute Verunsicherung vieler angesichts steigender Corona-Infektionen spüren. Insgesamt wurden von Donnerstag bis Sonntag nur 860.000 Tickets verkauft. Sechsstellige Besucherzahlen erzielten dabei „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“, der mit 175.000 Zuschauern zurück auf Platz 1 sprang, sowie Marvels „Eternals“ mit 155.000. Stark bleibt auch weiter der Kinder-Hit „Die Schule der magischen Tiere“, den weitere 95.000 sahen. Neustarts spielten am Wochenende keine Rolle.

Eine ausführliche Analyse zum Kino-Wochenende finden Sie bei unseren Kollegen von „Blickpunkt: Film“.

Zu den Quellen unserer Daten-Analysen: Die TV-Quoten stammen von der AGF Videoforschung. Die Netflix-, Disney-Plus-, TVNow- und Joyn-Charts entnehmen wir den offiziellen Angeboten der Streamingdienste. Hier ist anzumerken, dass nichts über die Methodik bekannt ist, die die Streamer für die Ermittlung ihrer Charts verwenden, es müssen also nicht die wirklich meistgesehenen Serien/Filme sein. Konkrete Zuschauerzahlen werden hier zudem nicht angegeben. Die Charts der meistgesehenen deutschsprachigen Youtube-Videos ermittelt MEEDIA-Autor Jens Schröder gemeinsam mit der Agentur Active Value, mit der er bereits die Social-Media-News-Charts 10000 Flies betreibt. Die Daten von Facebook und Instagram werden mit Hilfe des zu Facebook gehörenden Analyse-Tools Crowdtangle recherchiert.

Anzeige