Anzeige
Wochenrückblick

"Der Spiegel" vs. Luke Mockridge – 9:1

Das "TV total"-Comeback diese Woche fiel fast so spektakulär aus wie jenes von "Wetten dass..?" Lisa Eckhart erhitzt mal wieder die Gemüter auf Twitter. Luke Mockridge hatte mit einer ersten Klage gegen den "Spiegel" nur überschaubaren Erfolg. Und mit steigenden Inzidenzen gibt es wieder mehr Drosten-Content. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer12.11.2021 13:52

"TV total" ist zurück. Und wie! Die Verve mit der Sebastian Pufpaff das "Nippelboard" von Altmeister Stefan Raab diese Woche übernahm, nötigt einem Respekt ab. Pufpaff gab völlig angstfrei den Schreihals und Grob-Humoriker, der man als Präsentator dieser Show nun einmal zu sein hat. 27 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe und 2,86 Millionen Zuschauer gesamt können sich mehr als sehen lassen. Da vergisst man dann auch, dass der eine oder andere Einspieler doch vielleicht besser in der Mottenkiste geblieben wäre. Diese Heimvideo-Fails, bei denen einer zu "lustiger" Sound-Untermalung auf die Fresse fliegt, müssten wegen mir nicht sein. Pufpaff hatte aber auch paar wirklich sehr gute Momente. Etwa, wenn er das Intro von Flori Silbereisen beim "Schlager-Boom" mit den Minions oder der Sportpalastrede von Goebbels kontrastierte.

Anzeige