Bewegtbild/TV
Lesestoff für Sie – Ausgabe 46
Das erwartet Sie in der neuen MEEDIA-Ausgabe

Foto: Meedia / Bertil Brahm
22 Seiten Special zu Bewegtbild – die erwarten Sie in der neuen Ausgabe von MEEDIA. Aber nicht nur: Neben einem Beitrag zum Hotel-Marketing gibt es auch ein Interview mit Michael Radomski, dem Geschäftsführer von Uplink Network.
Möge die D-Force mit dir sein
Das Joint Venture von P7S1 und RTL arbeitet an einem großen Projekt. Werbespots können im Liveprogramm in Echtzeit durch digitale Werbung ersetzt werden, Spot Replacement genannt. Wie weit die D-Force bei diesem Unterfangen ist und wie das Format nach rund 100 Tagen ankommt, verrät Geschäftsführer Jens Pöppelmann im Interview mit MEEDIA-Redakteur Frank Puscher.
Der Mensch im Mittelpunkt der Arbeit
Die Agentur Pilot wertet ihren Personalbereich auf und befördert die verantwortliche Judith Scholten zur Geschäftsführerin. Ihre Themen: Rollenklärung, Veränderungsvorhaben in einzelnen Abteilungen oder Bereichen, hybride Zusammenarbeit und die Professionalisierung in Personalentwicklung und Onboardingprozess. Wie ihr Programm konkret aussieht, hat sich Reiner Kepler angeschaut. Hier entlang.
Bewegtbild ändere dich!
Die Privatsender stehen vor einem Problem: Vor allem junge Menschen schauen immer weniger lineares Fernsehen, dafür mehr Streams auf Abruf. Jens Schröder zeigt in der Titelgeschichte eindringlich, wie sich das Nutzungsverhalten der Menschen, nicht nur der U30-Gruppe, in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Und warum RTL, P7S1 und Co. gar vor einer doppelten Herausforderung stehen. Hier geht’s zur Analyse.
Alles Gute, Disney+
Der Streamingdienst des Unterhaltungskonzerns feiert zweijähriges Bestehen. Bereits über 100 Millionen Abos sind verkauft, trotz starker nationaler und internationaler Konkurrenz. Dass der Erfolg der letzten 24 Monate nicht nur mit dem Streaming-Boom zu tun hat, hat Nils Jacobsen in seinem Artikel hier festgehalten.
Weitere Artikel dieser Ausgabe
- Gastbeitrag von Tanno Krauß: Fünf Tipps für die erste CTV-Kampagne
- Hotel-Marketing: Die Customer-Journey führt in den Heimathafen
- Interview mit Artur Kobryn von RTL Ad Connect
- Kommentar zum Retro-Trend: „Wetten dass..?“, „TV Total“, warum das alte Fernsehen eine Zukunft hat
- Michael Radomski von Uplink Network im Interview
Viel Spaß bei der Lektüre!
Ihre MEEDIA-Redaktion