Anzeige

Serviceplan Gruppe

Christoph Kahlert wechselt zu Saint Elmo’s München

Christoph Kahlert – Foto: Serviceplan

Christoph Kahlert führt ab 15. November als Geschäftsführer Beratung zusammen mit Kreativchef Arwed Berendts Saint Elmo’s München. Er kommt von Serviceplan in Berlin, wo er zuletzt den nicht sonderlich erfolgreichen CDU-Wahlkampf führte.

Anzeige

Kahlert soll bei Saint Elmo’s München den Bereich Corporate und Gesellschaftskommunikation auf- und ausbauen. Zusätzlich ist er für die Geschäftsentwicklung der Saint Elmo’s Group zuständig. Der Manager übernimmt die Beratungsgeschäftsführung von Thomas Knauer, der diese zuvor als CEO mitverantwortet hatte.

Kahlert ist seit rund zehn Jahren bei der Serviceplan Group, zu der auch Saint Elmo’s gehört. Zuerst in München tätig, wechselte er 2012 nach Berlin und baute die von ihm mitgegründete Unit Serviceplan Reputation seit 2017 als Partner zusammen mit den Co-Geschäftsführern Jörg Ihlau und Frank Meinke auf. Beide führen Serviceplan Reputation weiter.

Projekte für Bayer, Continental und die CDU umgesetzt

Zu den jüngsten Projekten, die Kahlert und sein Team umgesetzt haben, nennt die Presse-Info Unternehmenskampagnen für Bayer und Deutsche Wohnen, Employer Branding für Continental, Helios und die BVG sowie institutionelle Kommunikation für den DIHK, das Ministerium des Innern des Landes NRW und die CDU.

Über die neue Rolle bei Saint Elmo´s sagt Kahlert: „Die Chancen für tief vernetzte Digital-, Kreativ- und Content-Kommunikation waren nie größer – gerade für strategisches Campaigning und tagesaktuelle Kommunikation. Ich freue mich darauf, den kreativen Full-Service von Saint Elmo’s gemeinsam mit den Teams auszubauen und die Marke als inspirierenden und leidenschaftlichen Ort für Talente weiter zu stärken.“ 

Stefan Schütte, seit September CEO Saint Elmo’s Group, sagt: „Im Zuge der Weiterentwicklung der Saint Elmo’s Gruppe öffnen wir uns noch stärker für Corporate- und für institutionelle Kunden. Christoph Kahlert bringt dazu wertvolle Erfahrung aus den Schnittstellen von Wirtschaft, Politik, Institutionen und Gesellschaft mit, von der wir unmittelbar profitieren werden.“

Anzeige