Anzeige

Event-Spezialisten

Uniplan holt Gabi Garmatz und Thilo Baumgärtner

Gabi Garmatz und Thilo Baumgärtner – Foto: Uniplan

Die internationale Agentur Uniplan mit Zentrale in Köln holt Gabi Garmatz als Managing Partner Brand Experience an Bord. Ebenfalls neu im Team ist Thilo Baumgärtner als Client Partner Brand Experience.

Anzeige

Garmatz wird die Beratungsteams bereichsübergreifend verantworten. Sie ist seit Jahren im Bereich der 360-Grad-Kommunikation tätig und stößt von der Hamburger Agentur Faktor 3 Live zu Uniplan. Neben ihrer Expertise in analogen, digitalen und hybriden Kommunikationsprojekten bringe sie ihr Know-how in der systemischen Organisationsberatung und Führung agiler Teams mit, heißt es von Uniplan.

Baumgärtner verantwortet die Neukundengewinnung und Beratung. Der Literaturwissenschaftler verfüge über viele Jahre Erfahrungen in der Beratung und nutze dabei auch seine Expertise in Kommunikation und Marketing. Nach Stationen bei verschiedenen Agenturen in Süddeutschland kommt er aktuell vom Wettbewerber Vok Dams. Dort war er zuletzt verantwortlich für digitale und hybride Projekte im Bereich Event, Messe und Live-Kommunikation.

Garmatz und Baumgärtner seien wichtige Säulen für die Weiterentwicklung der neuen standort- und bereichsübergreifenden Uniplan-Teamstruktur. Agenturchef Rüdiger Maeßen: „Ganzheitliche Aufgaben brauchen Spezialisten aus vielen unterschiedlichen Bereichen der Agentur: Projektmanager aus dem Eventbereich, Brand Designer aus der Kreation, Architekten aus dem Bereich Bau und Kundenberater, die als Kommunikationsspezialisten die Anforderungen aus Marketing und Vertrieb in ein Konzept übersetzen können. Die Matrixstruktur, die wir uns gegeben haben, stellt sicher, dass wir hoch effiziente und auf die Zielgruppen unserer Kunden zugeschnittene Kommunikationsmaßnahmen entwickeln und zuverlässig umsetzen“.

Die Brand Experience-Agentur Uniplan beschäftigt nach eigenen Angaben 500 Leute an neun Standorten in Asien und Europa.

rk

Anzeige