Anzeige
Jubiläum

Mercedes feiert 100 Jahre Mercedes-Stern

Am Freitag feiert Mercedes sein Markenzeichen: den Stern. Vor genau 100 Jahren beantragte die Daimler-Motoren-Gesellschaft den Markenschutz für den Stern im Ring. Heute ist er nicht nur das Wahrzeichen des Unternehmens, er ist das weltweit bekannteste Markenzeichen.

Meedia Redaktion05.11.2021 13:35
Der Mercedes-Stern, wie wir ihn heute kennen –
Der Mercedes-Stern, wie wir ihn heute kennen – Foto: Mercedes-Benz

Der plastische Mercedes-Stern im Ring ist das Symbol einer Erfolgsgeschichte: Gerade erst hat Mercedes-Benz seine Spitzenposition als einzige europäische Marke in den Top Ten der „Best Global Brands 2021“ behauptet. Im aktuellen Interbrand-Ranking belegt die Marke – und damit seit 2018 unverändert – Rang acht. Der Markenwert stieg gegenüber 2020 um drei Prozent auf 50,866 Milliarden US-Dollar. Folglich ist Mercedes-Benz im sechsten Jahr in Folge die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt und die einzige in den Top 10.

Anzeige