Anzeige
Affiliate-Marketing

„Das profitabelste deutsche AdTech-Unternehmen“

Daniel Neuhaus, CEO beim Affiliate-Netzwerk Yieldkit, kennt aus seiner Karriere die ganze Breite der digitalen deutschen Werbelandschaft. Nun stürzt er sich auf das vermeintlich totgerittene Pferd Affiliate-Marketing und hat gemeinsam mit Waterland Private Equity sehr große Pläne.

Frank Puscher05.11.2021 13:25
Daniel Neuhaus wünscht sich mehr Mut bei den deutschen Publishern, um den maximalen Erlös zu erzielen –
Daniel Neuhaus wünscht sich mehr Mut bei den deutschen Publishern, um den maximalen Erlös zu erzielen – Foto: Raimar von Wienskowski

Affiliate-Marketing feiert ein Comeback. Der Verlust des Third-Party-Cookies verbunden mit dem E-Commerce-Boom aus den Corona-Jahren beschert den „Kaufvermittlern“ zweistellige Umsatzzuwächse. Jeder siebte im E-Commerce ausgegebene Euro landet bei einem Affiliate-Netzwerk, hat der BVDW in einer Umfrage ermittelt. 72 Prozent der Betreiber von Affiliate-Netzwerken rechnen auch dieses Jahr mit steigenden Umsätzen. Einer davon ist der ehemalige Emetriq-Gründer Daniel Neuhaus. Er hat allerdings viel ...

Anzeige