Anzeige
Verbraucherschützer

Chris Methmann ist neuer Geschäftsführer von Foodwatch Deutschland

Chris Methmann ist neuer Geschäftsführer der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch Deutschland. Der Politikwissenschaftler war zuvor als Kampagnendirektor bei der Bürgerbewegung Campact tätig.

Meedia Redaktion05.11.2021 09:58
Chris Methmann –
Chris Methmann – Foto: Foodwatch

Methmann übernimmt den Posten von Gründer Thilo Bode, 74, der in den vergangenen Monaten übergangsweise sowohl Foodwatch International als auch Foodwatch Deutschland geleitete hatte. Der angestammte Deutschland-GF Martin Rücker war zuvor ausgeschieden. Der 40-jährige Methmann engagierte sich während seines Studiums in umwelt- und globalisierungskritischen Bewegungen, unter anderem im Koordinierungskreis von Attac Deutschland. An den Universitäten Hamburg und Aberystwyth forschte und promovierte er zu internationaler Klimapolitik. Seit 2014 war er bei Campact.

Anzeige