Anzeige
Die Wette des Mark Zuckerberg

Facebooks zweites Leben im Metaverse

Mark Zuckerberg hat in der vergangenen Woche seine Zukunftsvision konkretisiert – das 3D-Paralleluniversum Metaverse. Ob sich Facebook so einfach neu erfinden und die Enthüllungsskandale vergessen machen kann, ist eine andere Frage.

Nils Jacobsen04.11.2021 15:45
Wie sich Mark Zuckerberg sein Metaverse vorstellt –
Wie sich Mark Zuckerberg sein Metaverse vorstellt – Foto: Screenshot YouTube

Die Älteren werden sich erinnern: Second Life, da war doch was. Knapp zwei Jahrzehnte ist es schon her, dass Linden Lab eine virtuelle Welt launchte, in der Nutzer als Avatare miteinander interagierten. Tatsächlich war Second Life nicht mehr als die Web-Übersetzung eines Menschheitstraums: die schale Alltagsrealität verlassen und in eine neue, zweite Realität eintauchen.

Anzeige