Anzeige

Weihnachten 2021

Die Shopping-Plattform Etsy das Weihnachtsfest mit Mozart und 90er-Jahre-WG-Party

Ets feiert zu Weihnachten die Freundschaft – Screenshot aus TV-Spot „Mozart"

Weihnachten ist das Fest des Friedens und der Freundschaft. Die Shopping-Plattform Etsy hat das in diesem Jahr zum Thema ihrer Weihnachtskampagne gemacht.

Anzeige

Den Anfang macht die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während der eine, Amir, in seiner Liebe zu klassischer Musik und vor allem Mozart aufgeht, zeigt sich der Zweite betont cool inmitten der Clique. Amir versucht Anschluss zu finden, was ihm aber nicht wirklich gelingt und ihn immer wieder an den Flügel zieht. Er zweifelt an sich selbst – bis es zu Weihnachten an der Haustür klingelt. Davor steht der zweite, coole Junge, der Amir ein ganz persönliches Geschenk überreicht – eine Halskette mit dem Schriftzug „Mozart“.

Spot „Mozart“

Der zweite Spot beschäftigt sich mit dem Thema „Ewige Liebe“. In ihm treffen sich zwei junge Männer auf einer 1990er-Jahre-WG-Party in Berlin. Es ist Liebe auf den ersten Blick. 30 Jahre später sind die beiden immer noch ein glückliches Paar. Zum Jubiläum erinnert einer der beiden den anderen mit einem besonderen Geschenk an den Moment, als sie sich trafen.

Spot „Ewige Liebe“

Die Spots laufen seit Anfang November im TV sowie auf digitalen Plattformen. Flankiert werden sie durch eine Social-Kampagne mit sechs eigenständigen Filmen.

Credits:
Auftraggeber: Etsy, Berlin; Agentur: Glück, Berlin, Bastian Meneses von Arnim, Johann Tischewski (CD), Natalie Sofinskyj (Art Director), Ulf Cerning, Andrea Foth (Beratung); Filmproduktion: BWGTBLD, Berlin, Spencer Creigh (Regie), Thimios Bakatakis (Kamera); Copywriting: Peter Quester, David Mously

Anzeige