Anzeige

Springer wirbt Marketing-Managerin ab

„Bild“ bekommt neue, alte Marketingchefin

Isabel Reiss war unter anderem bei Ströer tätig – Foto: Privat

Man sieht sich immer zweimal im Berufsleben: Isabel Reiss kehrt zu Axel Springer zurück und wird ab Januar 2022 Director Marketing von „Bild“. Sie folgt auf Philipp Spatz, der seit September Leiter Konzernfinanzen ist.

Anzeige

Die Marketingexpertin und studierte Diplom-Kauffrau kommt vom Kosmetikbox-Anbieter Beautylove, wo sie seit 2020 erst als Head of Marketing und zuletzt als Director D2C für Marketing, Produktkooperationen und Produktmanagement zuständig war.

Zuvor war sie seit 2016 in verschiedenen führenden Positionen bei der Ströer Group, als Head of Marketing und E-Commerce und zuletzt als Senior Business Development Manager.

Für Reiss ist die neue Position ein Wiedersehen mit „Bild“: Von 2009 bis 2013 war sie bereits Marketing Manager bei der Boulevardzeitung, bis 2016 hatte sie als Leiterin Neukundengewinnung insbesondere den Aufbau des Kundenstammes für das damals neue digitale Bezahlangebot „Bildplus“ mit vorangetrieben.

„Ich freue mich sehr, dass Isabel Reiss Teil unseres Führungsteams wird und als Director Marketing mit ihren vielfältigen Erfahrungen und ihrem positiven Spirit jetzt wieder zurück bei Bild ist. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie das Marketing für Deutschlands größte Medienmarke auf allen Kanälen weiterentwickeln“, so Carolin Hulshoff Pol, Geschäftsführerin „Bild“.

app

Anzeige