Anzeige

"Pinterest TV"

Pinterest führt Live-Shopping-Format ein

Foto: Pinterest

Die Online-Pinnwand Pinterest führt ein neues Home-Shopping-Format ein. Bei „Pinterest TV“ können bekannte Creator ihre Produkte in Live-Shows bewerben und Verlinkungen zu Einzelhändler einfügen. Das Format ist auf App-Nutzer zugeschnitten. Die Käufe werden allerdings außerhalb der App abgewickelt.

Anzeige

Die Show-Serie startet am 8. November und wird danach jeweils montags bis freitags um 18 Uhr nordamerikanischer Ostküstenzeit ausgestrahlt. Die Folgen sind jedoch auch On-Demand abrufbar. Während der Liveshows bietet „Pinterest TV“ den Nutzern via Chat direkte Interaktionsmöglichkeiten mit den Moderatoren.

Pinterest TV“ ist auch als Desktop-Version verfügbar, jedoch für die mobile Nutzung optimiert – Screenshot: pinterest.de/tv

Die Shows sollen verschieden Themenschwerpunkte aus Fashion, Beauty, Interior und Food haben und werden von Creatorn wie Modedesigner Christian Siriano oder Filmemacherin Monica Suriyage präsentiert. Über das neue Format sollen Nutzer exklusive Rabatte erhalten. Die Käufe werden nicht direkt auf der Plattform abgewickelt, sondern in den Online-Shops der jeweiligen Einzelhändler.

th

Anzeige