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Quartalsbilanz

WPP hat 2020 hinter sich gelassen

WPP hat das dritte Quartal 2021 mit einem Umsatz-Plus von 15,7 Prozent gegenüber 2020 abgeschlossen. Damit hat die Werbeholding den Verlust aus 2020 kompensieren und sogar das das Ergebnis aus 2019 um 6,9 Prozent übertreffen können. Für das gesamte Jahr 2021 erwartet die Werbeholding einen Anstieg des Ergebnisses zwischen 11,5 und 12 Prozent.

Claudia Bayer29.10.2021 12:25
WPP-CEO Mark Read –
WPP-CEO Mark Read – Foto: WPP

Die internationale Werbeholding WPP ist gut aus dem Corona-Tief herausgekommen. Laut Quartalsbericht 3/2021 stieg der LFL-Umsatz konzernweit um 15,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und 6,9 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2019. Für den Like for Like-Umsatz (LFL) werden die währungsbereinigten Ergebnisse das aktuellen Jahres, also die Akquisitionen ab dem entsprechenden Datum der Fertigstellung, mit den tatsächlichen währungsbereinigten Ergebnissen des Vorjahres verglichen, die wiederum um die Ergebnisse von Akquisitionen und Veräußerungen für den entsprechenden Zeitraum im Vorjahr bereinigt sind.

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