Anzeige

Bei Audi aufgerückt

Linda Kurz neue Marketingleiterin bei Audi

Linda Kurz

Linda Kurz – Foto: Audi

Zum 1. Januar übernimmt Linda Kurz bei Audi die Leitung Marketing Deutschland. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Philipp Noack, Leiter Vertrieb Deutschland.

Anzeige

Kurz sammelte in ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn Erfahrungen in der Audi AG und der Audi Sport GmbH: Sie begann 2011 im Produktmarketing der AG und wechselte 2013 zur GmbH. Es folgten unter anderem Stationen als Produktmanagerin R8, als fachliche Assistentin der Geschäftsführung der Audi Sport GmbH sowie dort zuletzt als Leiterin Produktmarketing Fahrzeuge. Kurz habe in dieser Zeit entscheidende Akzente für die Zukunft der RS-Modelle in der Transformation von Verbrennungsmotoren hin zur Elektrifizierung gesetzt, heißt es vom Unternehmen.

Kurz übernimmt die Funktion von Hubert Link, der die Leitung des Marketings auf dem deutschen Heimatmarkt seit 2019 innehatte. Link wechselt in den Bereich Retail Business Development, Customer Services und übernimmt dort die Leitung der Entwicklung Handelsorganisation.

rk

Anzeige