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Neue Strategie bei „Myself“

Wie Funke mit Magazin-Inhalten im Zeitungsgewand Leser locken will

Funke wagt ein neuartiges Print-Experiment auf dem hart umkämpften Markt der Frauenzeitschriften. Der Verlag bringt Inhalte von „Myself" zusätzlich als Beilage in mehreren Tageszeitung heraus. MEEDIA fragte bei Mediaagenturen nach, ob dies die Vermarktungschancen beider Mediengattungen verbessert.

Gregory Lipinski27.10.2021 13:10
Funke-Gebäude in Essen –
Funke-Gebäude in Essen – Foto: imago images / Revierfoto

Grüne Mode scheint im Trend. Uhrenarmbänder aus Abfällen der Apfelindustrie, Gummistiefel aus zertifiziertem Naturkautschuk oder umweltschonende Farbstoffe – Mitte September erfuhren Leser der "Berliner Morgenpost“ mehr über den Wandel der Modeindustrie, sich umweltschonend auszurichten. Geliefert hatte die Inhalte Sabine Hofmann.  Die „Myself“-Chefredakteurin und ihr Team brachten Teile des Magazins auf 32 Zeitungs-Seiten – und das optisch opulent aufgemacht.

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