Anzeige
Verschwörungstheoretiker

„KenFM“ abgeschaltet, Verfahren eingestellt

Wie eine Sprecherin der Medienanstalt Berlin Brandenburg (MABB) mitteilte, wurde das Verfahren gegen „KenFM“ eingestellt. Aus einem einfachen Grund: Der Kanal existiert nicht mehr. Macher Ken Jebsen selbst arbeitet bereits an einem neuen Angebot.

Tobias Singer27.10.2021 10:10
Ken Jebsen (r.) zusammen mit  "Querdenken"-Gründer Michael Ballweg –
Ken Jebsen (r.) zusammen mit "Querdenken"-Gründer Michael Ballweg – Foto: imago images / Arnulf Hettrich

Das Angebot „KenFM“ habe bereits seit drei Monaten nicht mehr existiert. Wer die Seite ansteuert, wird umgeleitet auf „apolut.net. Der älteste Wortbeitrag auf der Seite, die den Zusatz „das denk’ ich auch“ trägt, stammt vom 2. August 2021. Im neuesten Video, das auf Ende September datiert, ist  Ken Jebsen – bürgerlich: Kayvan Soufi-Siavash – selbst zu sehen. Dort fordert er die User, ganz direkt die alte „KenFM“-Community, auf, einen „Dauerauftrag für apolut“ einzurichten und so den Transformationsprozess zur neuen Plattform zu unterstützen. Nach eigenen Angaben sei Jebsen aber nur als Berater im Hintergrund aktiv.

Anzeige