Anzeige
Umstrittene SMS

Springer-CEO Döpfner betreibt Schadensbegrenzung beim BDZV

Nach Kritik an Äußerungen in einer privaten SMS hat der Präsident des Zeitungsverlegerverbands BDZV, Mathias Döpfner, in einem Schreiben an die Verlage sein Bedauern ausgedrückt. Zugleich bat der Vorstandsvorsitzende des Axel-Springer-Konzerns um Unterstützung "bei den verbandlichen Aufgaben".

dpa25.10.2021 07:03
Mathias Döpfner, Springer-CEO und BDZV-Präsident –
Mathias Döpfner, Springer-CEO und BDZV-Präsident – Foto: Imago

In einem Schreiben, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über das zuvor "Übermedien" am Sonntag berichtete, schreibt Döpfner als Präsident des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) über den teils öffentlich geäußerten Unmut in Verlagen: "Ich nehme diese Kritik sehr ernst. Ich bin dankbar für die Offenheit, die mir eine Orientierung und bessere Einschätzung ermöglicht. Wenn der Ruf der Branche, des BDZV und insbesondere des Präsidentenamts in dieser Woche hierdurch Schaden genommen haben, bedauere ich dies persönlich zutiefst."

Anzeige