Anzeige
B2B-Plattform

Zalando startet erste internationale B2B-Kampagne für Connected Retail

Zalando bewirbt erstmalig mit einer internationalen Kampagne Connected Retail. Die Plattform soll bislang rein stationären Händlern ermöglichen, auch online Geschäfte zu machen.

Claudia Bayer22.10.2021 08:39
Screenshot aus dem Imagefilm –
Screenshot aus dem Imagefilm – Foto: Zalando

Im vergangenen Jahr haben insbesondere die stationären Einzelhändler gemerkt, dass es ohne einen Onlineauftritt mit angeschlossenem Shop nicht mehr funktioniert. Die Modeplattform Zalando hatte längst mit Connected Retail, einer Lösung für Offline- zu Online-Integration, darauf reagiert. Die Plattform ermöglicht es stationären Einzelhändlern, ihre Waren über Zalando einer internationalen Zielgruppe von Online-Shoppern anzubieten. „Im letzten Jahr hat sich vieles geändert: Online wurde normal. Für fast alle Kunden. Und damit auch für den stationären Handel”, sagt Carsten Keller, VP Direct-to-Consumer und Managing Director Connected Retail. „Connected Retail baut eine Brücke zwischen On- und Offline und bringt so das Wachstum zurück in die Innenstädte. Die Zukunft des Handels ist connected.“

Anzeige