Anzeige
"Truth Social"

Donald Trump kündigt eigenes soziales Netzwerk an

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump kehrt mit einem alternativen sozialen Netzwerk zurück. "Truth Social" soll die Plattform heißen. In einer Mitteilung teilte Trump zudem mit, ein neues Medienunternehmen gegründet zu haben.

dpa21.10.2021 08:47
Donald Trump –
Donald Trump – Foto: Imago

Der frühere US-Präsident Donald Trump will ein alternatives soziales Netzwerk gründen. "Truth Social" heiße die neue Plattform, kündigte Trump am Mittwochabend (Ortszeit) in einer Mitteilung eines dazu neu gegründeten Unternehmens an. Truth heißt auf Deutsch Wahrheit. Im November solle das Netzwerk für geladene Gäste starten, Anfang 2022 dann landesweit. Ziel sei es, der "Tyrannei" der großen Tech-Unternehmen die Stirn zu bieten. "Wir leben in einer Welt, in der die Taliban eine riesige Präsenz auf Twitter haben, aber euer liebster amerikanischer Präsident zum Schweigen gebracht wurde", teilte Trump mit.

Anzeige