Anzeige
Videobotschaft des CEO

Springer-Chef Döpfner: "Es gibt dieses Problem bei 'Bild'"

Der Rauswurf des "Bild"-Chefredakteurs Julian Reichelt schlägt hohe Wellen. Jetzt hat Springer-Chef Mathias Döpfner in einer Video-Botschaft an alle Mitarbeiter eingeräumt, dass es bei der „Bild“ ein Kulturproblem gibt. Dies will er schnell und grundlegend ändern. Auch zu seiner umstrittenen Textnachricht äußerte er sich.

Gregory Lipinski20.10.2021 12:20
Springer-CEO Mathias Döpfner in seiner ersten Videobotschaft an die Mitarbeiter –
Springer-CEO Mathias Döpfner in seiner ersten Videobotschaft an die Mitarbeiter – Screenshot: YouTube

Der Springer-Verlag und Vorstandschef Mathias Döpfner stehen nach der Abberufung von Julian Reichelt als „Bild“-Co-Chef seit Tagen in der Öffentlichkeit massiv unter Druck. Jetzt hat Döpfner in einer Videobotschaft an die Mitarbeiter zu verschiedenen Punkten Stellung bezogen. Dabei räumt er Probleme in der Arbeitskultur ein. Dies betreffe aber nicht den gesamten Verlag, sondern lediglich die „Bild“-Gruppe. Wörtlich: „Es handelt sich hier nicht um ein Kulturproblem des gesamten Verlags. Es gibt dieses Problem bei 'Bild'.“ Hier will er noch schneller und grundlegender die Kultur ändern und modernisieren, um den respektvollen Umgang der Mitarbeiter untereinander zu fördern.

Anzeige