Anzeige
Unter neuem Namen

Medienbericht: Facebook plant Rebranding

Facebook plant laut einem Medienbericht eine Umbenennung der Unternehmensgruppe. Marken wie Facebook, Whatsapp und Instagram sollen dann von einer Muttergesellschaft mit neuem Namen verantwortet werden. Der US-Konzern will so offenbar sein Image über ein reines Social-Media-Unternehmen hinaus erweitern.

Meedia Redaktion20.10.2021 09:03
Mark Zuckerberg –
Mark Zuckerberg – Foto: Imago

Das US-Portal "The Verge" zitiert bei seinem Bericht über die Rebranding-Pläne eine anonyme Quelle. Facebook war demnach nicht zu einem Statement bereit. Laut dem Bericht könnte das Unternehmen seine Pläne in der nächsten Woche veröffentlichen, wenn CEO Mark Zuckerberg auf der "Connect Conference" des Unternehmens spricht. Eine frühere Bekanntmachung sei aber ebenfalls denkbar.

Anzeige