Anzeige
Porträt des geschassten "Bild"-Co-Chefs

Julian Reichelt – Wut im Bauch und im Blatt

Julian Reichelt wurde von seinem Posten als "Bild"-Chefredakteur abberufen. Er hat die Boulevardmarke vielleicht wie kein Chefredakteur vor ihm regelrecht verkörpert. Im Guten wie im Schlechten. Der Versuch einer Annäherung.

Stefan Winterbauer20.10.2021 12:15
Julian Reichelt –
Julian Reichelt – Foto: Imago

Natürlich ist es ein Klischee, wenn man sagt, dass Julian Reichelt die Schützengräben aus seiner Zeit als Kriegsreporter nie hinter sich gelassen hat. Aber wie das so ist mit Klischees – häufig ist was Wahres dran. Jetzt wurde der Medienkrieger gegen seinen Willen außer Dienst gestellt. Für ihn ist das mutmaßlich traumatisch, denn die "Bild" ist für Julian Reichelt unschwer erkennbar Lebenszweck.

Anzeige