Anzeige
US-Medienkonzern

Axel Springer schließt Politico-Übernahme ab

Axel Springer hat die wohl milliardenschwere Übernahme des US-Medienkonzerns Politico abgeschlossen und ist nun hundertprozentiger Eigentümer. "Die Transaktion wurde nach Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen und gemäß den Bedingungen der bereits am 26. August 2021 angekündigten Vereinbarung erfolgreich abgeschlossen", heißt es in einer Mitteilung.

Meedia Redaktion20.10.2021 07:02
Mathias Döpfner  –
Mathias Döpfner – Foto: Imago

Springer will mit Politico sein Portfolio auf dem amerikanischen Markt stärken. Mit der Übernahme von Politico gehören Axel Springer nun die gleichnamige Marke, aber auch eine 50-prozentige Beteiligung an Politico Europe sowie die Marken "Protocol", "E&E News" und "Agency IQ". Bei allen Marken liege der Fokus auf der Stärkung des digitalen Angebots. Eine Ausweitung auf internationale Märkte sei langfristig geplant.

Anzeige