Anzeige
"Auf der Suche nach der verlorenen Auflage"

Axel Springer: Dieser Werbefilm könnte für Diskussionen sorgen

In einem halbstündigen Werbefilm will Axel Springer die eigene Unternehmensgeschichte "etwas anders" erzählen. Darin erwachen Verlagsgründer Axel Springer und sein "Spiegel"-Konkurrent Rudolf Augstein zum Leben und müssen sich in der neuen Verlagswelt zurechtfinden. Eine Szene aus dem Film wirkt im Licht des aktuellen Falls Reichelt mindestens unglücklich.

Meedia Redaktion20.10.2021 08:32
Axel Springer (Herbert Knaup, l.) und Rudolf Augstein (Peter Jordan) gehen in einem Werbefilm für Axel Springer auf die "Suche nach der verlorenen Auflage".
Axel Springer (Herbert Knaup, l.) und Rudolf Augstein (Peter Jordan) gehen in einem Werbefilm für Axel Springer auf die "Suche nach der verlorenen Auflage". Screenshot: Youtube/Axel Springer SE

"Auf der Suche nach der verlorenen Auflage", so der Name des Springer-Werbefilms, ist schon einige Tage alt. Doch die Debatte um den entthronten "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt lässt ihn jetzt in einem anderen Licht erscheinen. Besonders eine Szene des Werbefilms könnte jetzt für Diskussionen sorgen.

Anzeige