Anzeige
Lob für Döpfner vom Mit-Gesellschafter

Springer-Investor KKR: Börsengänge einzelner Segmente möglich

Mitten in die Unruhe rund um den Wechsel an der "Bild"-Spitze hinein veröffentlicht das "Manager Magazin" ein Interview mit Philipp Freise, Private-Equity-Co-Chef Europa des Springer-Großaktionärs KKR. Darin lobt er Springer-CEO Mathias Döpfner überschwänglich. Und erklärt, dass es zwischen den einzelnen Unternehmens-Segmenten keine Synergien gebe.

Stefan Winterbauer19.10.2021 11:15
Philipp Freise –
Philipp Freise – Screenshot YouTube / Seven Ventures

„Grundsätzlich ist die Idee, dass die Geschäfte in sich Synergien erzielen und innerhalb ihrer spezifischen Märkte wachsen“, sagt Freise im Interview mit dem "Manager Magazin" (€). Die Geschäftsbereiche von Axel Springer sind im wesentlichen Classifieds Media (also digitale Kleinanzeigen), News Media (das klassische Medien-Geschäft) und Marketing Media (Reichweitenvermarktung und Performance Vermarktung).

Anzeige