Anzeige
Ippen.Investigativ

Verleger Dirk Ippen soll Bericht über "Bild"-Chef Reichelt verhindert haben

Wie "Übermedien" berichtet, soll Verleger Dirk Ippen persönlich einen Bericht der Investigativ-Abteilung seines Hauses über "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt verhindert haben. Die Redakteure protestierten mit einem Brief an den Verleger.

Stefan Winterbauer18.10.2021 07:30
Verleger Dirk Ippen –
Verleger Dirk Ippen – Foto: Imago

In dem Brief, der mittlerweile an mehreren Stellen im Netz veröffentlicht wurde, heißt es, man sei "schockiert" von der Entscheidung. Ippen.Digital-Chefredakteur Markus Knall wird in dem Schreiben mit den Worten zitiert: "Nach intensiver und harter Diskussion hat sich letztlich Dr. Ippen als Mehrheitsgesellschafter und Namensträger klar gegen eine Veröffentlichung ausgesprochen." In dem verhinderten Artikel soll es um angebliche Verfehlungen Reichelts im Umgang mit Mitarbeiterinnen und "weitere Missstände" bei der Axel Springer SE, die vor allem Reichelt beträfen, gegangen sein.

Anzeige