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Herbst 2021

Mit dieser Kampagne inszeniert Hornbach die Pannen der Heimwerker

„Von Dir", Hornbach feiert die „Pannen" der Heimwerker – Screenshot aus TVC, Foto: Hornbach/Heimat

Perfektion: die Welt schreit geradezu danach. Fast. Denn die Baumarktkette Hornbach feiert in ihrer diesjährigen Herbstkampagne die kleinen Fehler beim Heimwerken.

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Weltweit wird alles und jeder optimiert. Egal ob im Job oder privat, alles muss tadellos sein. Aber wir – gerade diejenigen unter uns, die zuhause Projekte vor der Brust haben – wissen, dass zwischen dem Wunsch nach Perfektion und der Realität das Leben stattfindet. Aber hey, es ist selbst gemacht. Und genau das feiert die Baumarktkette Hornbach in ihrer neuen Herbstkampagne. Getreu dem neuen Motto „Es kann nicht schlecht sein. Denn es ist von Dir.“ setzt Hornbach die Ambition der Macher über das Ergebnis.

Nun ist es nicht so, dass Hornbach das totale Versagen zelebriert. Die Fliesen fallen nicht wieder von der Wand, sie sind nur schief. Und der Nagel hält das Bild, auch wenn er krumm ist. Entsprechend werden die kleinen Makel, die das Selbstgemachte erst erkennbar machen, in Szene gesetzt. Das quietschende Parkett, der verpatzte Anstrich oder die schiefen Fliesen – das alles sind die Stars des Spots.

TVC

„Kleine Fehler unterlaufen uns allen. Das soll aber dem Erfolg keinen Abbruch tun, immerhin hat man sich aufgerafft und hat das Projekt angegangen“, so Thomas Schnaitmann, Leiter Marke International bei Hornbach. Und weiter sagt er: „Wir bei Hornbach denken, darin steckt die wirkliche Kunst, und rücken mit ‚Von Dir‘ die kleinen Fehler in den Vordergrund.“

Neben dem Bewegtbildauftritt gibt es drei OOH-Motive, die jeweils einen kleinen Fehler zum überdimensionalen Kampagnenmotiv machen.

Mit der zugehörigen Social Media-Kampagne geben die Bornheimer ihren Fans die Möglichkeit, ihre Geschichte hinter dem Makel mit der Community zu teilen und so gemeinsam die Freude an den Details zu entdecken, die Heimwerker sonst lieber verstecken. Außerdem verleihen Funkspots, PoS, eine Kampagnensite sowie Banner der Botschaft weitere Aufmerksamkeit.

Credits:
Auftraggeber: Hornbach Baumarkt, Bornheim, verantwortlich: Thomas Schnaitmann, Leiter Marke International; Agentur: Heimat Werbeagentur, Berlin; Filmproduktion: Tony Petersen Film, Hamburg, Rune Milton (Regie); Musik: 48k, Berlin, Thomas Berlin; Sound Design: Loft-Studios, Berlin, David Arnold (Audioproducer)

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