Anzeige

Kampagne der Woche

Die Gates Foundation macht mit Poesie auf den Gender Gap aufmerksam

Mit einem eindrucksvollen Poetry-Slam gegen die Geschlechterungerechtigkeit – Screenshot aus Anthem @ Bill Gates Foundation

Die Bill & Melinda Gates Foundation hat einen 60-sekündigen, digitalen Werbespot veröffentlicht, in dem sie darauf drängt, dass 2021 das Jahr der Geschlechtergerechtigkeit wird.

Anzeige

Der Anthem ist kurz vor der Veröffentlichung des Goalkeeper Reports 2021 erschienen, um auf den noch immer existierenden Gender Gap in der Arbeitswelt aufmerksam zu machen. „Ein Teil des Berichts konzentriert sich auf die Auswirkungen der Pandemie auf Frauen“, sagt Blessing Omakwu, Leiter des Goalkeepers-Projektes der Stiftung. „Nach Angaben der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) wird 2021 die Beschäftigung von Frauen weltweit voraussichtlich 13 Millionen Arbeitsplätze unter dem Niveau von 2019 bleiben, während die Beschäftigung von Männern sich weitgehend auf die Raten……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige