Anzeige
Einführung von "InJobs"

Microsoft stellt LinkedIn in China ein

Mehr als sieben Jahre hat Microsoft sein Berufsnetzwerk LinkedIn als angepasste Version auf dem chinesischen Markt betrieben. Im Laufe dieses Jahres stellt das Unternehmen den lokalen Betrieb der Plattform ein. Als Gründe nennt Microsoft unter anderem die strengen staatlichen Vorschriften.

Meedia Redaktion15.10.2021 07:28
Microsoft stellt LinkedIn in China ein –
Microsoft stellt LinkedIn in China ein – Foto: Imago

"Während wir unseren chinesischen Mitgliedern erfolgreich dabei geholfen haben, Jobs und wirtschaftliche Möglichkeiten zu finden, hatten wir nicht den gleichen Erfolg bei den sozialen Aspekten des Teilens und Informiertbleibens", heißt es in einer Mitteilung. "Außerdem sehen wir uns in China mit einem deutlich schwierigeren Betriebsumfeld und höheren Anforderungen an die Einhaltung von Vorschriften konfrontiert."

Anzeige