Anzeige
Boom der pflanzenbasierten Ernährung

Livekindly geht mit Pilot Media in die Offensive

Die Agentur Pilot gewinnt den Media-Etat des Anbieters für pflanzenbasierte Lebensmittel Livekindly Collective in Deutschland. Im Fokus der Kommunikation, gestaltet von 72andSunny Amsterdam, stehen die Marken Like Meat und Oumph. Die bisherigen Maßnahmen hatten einen eher geringen Umfang – wurden aber gerade mit einem Silber-Effie gewürdigt.

Reiner Kepler14.10.2021 14:50
Die Marke Like Meat wurde bis dato in Deutschland am stärksten beworben –
Die Marke Like Meat wurde bis dato in Deutschland am stärksten beworben – Foto: Pilot

Zum Start seiner Arbeit setzt Pilot digitales Bewegtbild, TV-, Social Media- und Search-Maßnahmen ein. Ziel der Aktionen ist es, vorerst für die beiden Marken in Deutschland Brand Awareness aufzubauen und Trials zu generieren, also die Konsumenten zu Probekäufen oder sogar Wiederkäufen zu motivieren. Die Zusammenarbeit ist über das Local Planet Netzwerk zustande gekommen – einem internationalen Zusammenschluss unabhängiger Agenturen, zu dessen Gründungsmitgliedern 2016 auch Pilot gehörte.

Anzeige