Anzeige
Influencer Marketing

"Influencer als reine Reichweiten-Bringer? Ist wie Traubenzucker lutschen!"

Braucht man wirklich Spezial-Agenturen für Influencer-Marketing? Meik Vogler, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Yours Truly, meint, Influencer-Agenturen haben kein ganzheitliches Verständnis für die Marke. Dem widersprechen Agenturchefs aus der Influencer-Szene vehement. MEEDIA bildet die Branchen-Debatte ab.

Reiner Kepler14.10.2021 13:46
Influencer Marketing in der Markenkommunikation ist umstritten –
Influencer Marketing in der Markenkommunikation ist umstritten – Foto: Imago / Westend61

Eine steile These von Meik Vogler, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Yours Truly, wollen auf Influencer Marketing spezialisierte Agenturen nicht auf sich sitzen lassen: Influencer-Agenturen hätten kein Markenverständnis und könnten keine ganzheitliche Kommunikationsplanung. „Sie stehen unter dem Druck, ihre Plattform und damit die Leistungswerte ihrer Kampagnen gegenüber den vom Setup her ähnlichen Wettbewerbern möglichst gut zu verkaufen“, so Vogler. Dadurch entstehe Intransparenz bei Berec...

Anzeige