Anzeige
Thomas Schreiber, Degeto-Geschäftsführer

"Wir werden das Lineare so schnell nicht aufgeben"

Seit gut fünf Monaten ist Thomas Schreiber als Geschäftsführer der Degeto im Amt. Im Interview spricht er über die künftige Ausrichtung der ARD-Tochter auch im Hinblick auf die Mediathek, über neue Projekte und drängende Themen wie Diversität.

Frank Heine13.10.2021 06:20
Degeto-Geschäftsführer Thomas Schreiber –
Degeto-Geschäftsführer Thomas Schreiber – Foto: ARD Degeto / NDR / Hendrik Lüder

Thomas Schreiber kennt sich mit Film- und Serienproduktionen aus. Beim NDR leitete er seit 2007 den Programmbereich Fiktion & Unterhaltung und war ARD-Koordinator für Unterhaltung. In beiden Rollen verantwortete er eine breite Palette von Produktionen. Seit Mai dieses Jahres ist der 61-Jährige Geschäftsführer der Degeto Film GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ARD. Er folgte auf Christine Strobl, die seitdem ARD-Programmdirektorin ist.

Anzeige