Anzeige

Nachhaltige Lebensmittel

Wie ein Food-Startup aus Leipzig den Schokoladenmarkt aufrütteln möchte

Nu Rules – das Food Startup The Nu Company setzt sich für ein nachhaltiges Reinheitsgebot für Schokoladenproduzenten ein und macht Druck mit einer Kampagne. Bahlsen hat bereits geantwortet.

Nu Rules – das Food Startup The Nu Company setzt sich für ein nachhaltiges Reinheitsgebot für Schokoladenproduzenten ein und macht Druck mit einer Kampagne. Bahlsen hat bereits geantwortet. – Foto: The Nu Company

The Nu Company will die großen Food-Marken von Nestlé bis Mondelez zu mehr Nachhaltigkeit bringen. Die Forderung nach einen „Reinheitsgebot“ wurde medienwirksam in Szene gesetzt. Eine Marke hat sogar reagiert. Eine Analyse über einen Markt in Bewegung.

Anzeige

Disruptionen rütteln den Markt so durcheinander, dass kein Stein mehr auf dem anderen bleibt, altbekannte Riesen können dann von ehemaligen Zwergen überholt werden. Als bekanntestes Beispiel dient vielen der Erfolg des Elektro-Auto-Bauers Tesla. Der Foodmarkt steht zwar noch nicht auf dem Kopf, aber es gibt Firmen, die immer wieder Beben verursachen. Für ein aktuelles war The Nu Company verantwortlich. Das Food-Startup aus Leipzig, das zuckerreduzierte, vegane Fairtrade-Schokoladenprodukte wie Riegel, Aufstrich und Shakes auf den Markt bringt, will die Großproduzenten zu……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige